News


Wir freuen uns, dass wir ab dem 01.09.2018 als neues Mitglied im Verband Garten- und Landschaftsbau, Sportplatzbau aufgenommen worden sind.

Über diese Wertschätzung bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Geschäftspartnern.

Ihre Experten für Garten- und Landschaft.

01.09.2018


Wir sind startklar für den nächsten Schritt in die zukünftige digitale Arbeitswelt und präsentieren hiermit unseren Neuzugang #PIRdy 🐦.

Wir erweitern bzw. entwickeln stets unsere Geschäftsfelder und setzen ab sofort modernste Drohnentechnik ein um gezielte Baumkontrollen durchzuführen, Krankheiten an Bäumen zu erkennen und um Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen (z.B. Totholz).

Mit der Drohnentechnik können wir uns auf professionelle Baumgutachten und weitere neue Highlights freuen, seid gespannt.

(Unser Drohneneinsatz erfolgt gemäß der Drohnenverordnung des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur)

#PIRdy #Baumkontrolle #Zukunft #Digitalisierung #Vogelperspektive
#EinSchrittvoraus
#Drohne

01.04.2018


Wir verabschieden uns von der INVENTA 2018 und verbleiben mit wunderschönen Erinnerungen.

Es war für uns eine tolle Erfahrung und wir sind sehr stolz darauf, schon bei der ersten Teilnahme mit der Auszeichnung

„INVENTA Garden Award 2018“ gekürt zu werden!

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei unseren zahlreichen Besuchern bedanken, sowie einen großen Lob an das ganze PIR-Team aussprechen, die hier über 110% gegeben hat!

Natürlich geht auch ein großer Dank an unsere starken Partner (siehe unten), ohne die Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen!

Seib Natursteine GmbH
Baumschule Werner Stoll Inh. Andreas Stoll
Druckerei Schwall
Blumen-Dürr
* An das ganze Team der KMK Karlsruhe

Zu guter Letzt lassen wir noch schönes an Bildmaterial stehen und sagen auf Wiedersehen☺

18.03.2018

Fotos: Inventa


Wir gratulieren und feiern mit Taspo, dem Fachmagazin der grünen Branche, das 150 Jubiläum!

Eines der Hauptthemen der Jubiläumsausgabe, war die Digitalisierung und  Zukunft der grünen Branche. Unser Geschäftsführer Herr Ahmet Pir Junior, hat in einem Interview mit der Taspo Redaktion, seine Sichtweise dargestellt und jungen Gründer Mut für die Zukunft zugesprochen.

PDF Interview Taspo

09.11.2017


Ausbildung für die Zukunft

Seit dem 17. Mai 2017 sind wir als anerkannter Ausbildungsbetrieb gelistet und stolz darauf die Qualität in unserer Branche durch die Ausbildung neuer Landschaftsgärtner zu sichern. Nach der Ernennung zum Meisterbetrieb im Jahr 2015, war dies für uns der nächste logische Schritt.

Wir freuen uns zukünftig jungen Menschen bei Ihrem Start in das Berufsleben zu unterstützen!


Gratulation an die LVG- Heidelberg für den Arbeitgeberpreis für Bildung 2015
vertreten durch unseren Geschäftsführer Ahmet Pir Junior

www.lvg-heidelberg.de

Ahmed Pir, Gärtnermeister, ehemaliger Studierender an der LVG Heidelberg bei der Preisverleihung

Ahmed Pir, Gärtnermeister, ehemaliger Studierender an der LVG Heidelberg bei der Preisverleihung

 

 

 

 

 

Ahmed Pir, Gärtnermeister, ehemaliger Studierender an der LVG Heidelberg bei der Preisverleihung

 

AGP2015_Logo_klein_transparent

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Christian Kruppa / BDA

 

Arbeitgeberpreis für Bildung 2015 – Preisträgerfilm Teil