Unternehmen


1990 In diesem Jahr gründete unser Senior, Ahmet Pir, die Gärtnerei PIR. Nach kurzer Zeit bemerkte er, dass sehr viel Potenzial in diesem Gewerbe steckt und die Nachfrage stetig anstieg. Im Zuge dessen erhöhte sich die Anzahl seiner Mitarbeiter auf das doppelte und der Fuhrpark wurde erweitert, was der Grundstein für den heutigen Lagerplatz im Rheinhafen mit über 2.000 qm war.

Sein Sohn Ahmet Pir (Junior) hat im Jahr 2009 seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner erfolgreich abgeschlossen und stieg anschließend in den elterlichen Betrieb mit ein. Mit seinem Einstieg begann man den Betrieb zu modernisieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen.

2011 übernahm er das Geschäft und erweiterte das Unternehmen bis zum heutigen Tag.

Seit 2015 sind wir durch die bestandene Meisterprüfung von Ahmet Pir Junior, ein Meisterbetrieb im Garten- und Landschaftsbau.

Heute beschäftigen wir ein großes Team aus Landschaftsgärtnern, Maurern, Planern, Facharbeitern und Helfern, dass sich freut für Sie tätig zu sein.